Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Was ist JET?

Veröffentlicht: 30.04.2003
Autor: News Admin

"Mein Kind hat das Rettungs-schwimmabzeichen Bronze, was kann es nun machen?" Mit dieser Frage werden unsere Ausbilder in den Hallen immer wieder konfrontiert. Die Antwort lautet nun: "JET!"

Die Abkürzung JET steht für Jugend-Einsatz-Team. Mit JET wurde ein neues attraktives Angebot für die Jugendlichen geschaffen, die das Rettungsschwimmabzeichen Bronze erworben haben. Für den eigentlichen Rettungswachdienst in Heisingen sind diese Jugendlichen noch zu jung, diese Altersgruppe ist aber genau das Potential, aus dem wir für den Rettungswachdienst unseren Nachwuchs gewinnen.

Hier setzt nun das Jugend-Einsatz-Team an. Unter der fachkundigen Leitung der Wachleiter Mario Podschadly und Markus Wibbe beginnen diese Jugendlichen mit viel Spiel und Spaß mit ihrer Wachdienstausbildung in Rellinghausen. Nähere Infos hat Andreas Hee-mann (Tel.: 0201 / 62 87 85).

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.