Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Vier Tage Dauereinsatz

Veröffentlicht: 18.09.2003
Autor: News Admin

Deutsche Kanupolomeisterschaften am Baldeneysee.

Von Donnerstag, den 18.09. 2003 bis Sonntag, den 21.09.2003 fanden am Baldeneysee die diesjährigen deutschen Kanupolomeisterschaften statt. Auf den Spielfeldern vor dem Regattahaus tummelten sich zahlreiche Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet. Täglich in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr fanden auf den 7 Spielfeldern etwa 120 bis 130 Spiele statt. Ausrichter war der Kanusportverein Rothe Mühle Essen.

Für uns bedeutete dies wieder einmal ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst an zwei ganz gewöhnlichen Arbeitstagen. Die Rettungsschwimmer trafen sich wie bei solchen Veranstaltungen üblich an allen 4 Tagen jeweils um 07:00 Uhr in Heisingen, um die Boote aufzurüsten und ins Wasser zu lassen. Für die notwendige Wassersicherung sorgten jeweils 2 unserer Rettungsboote sowie 2 bis 3 Landposten. Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit dem Veranstalter und uns. Während die Landposten noch nach Schatten suchen konnten, schmorten die Bootsbesatzungen in der Sonne. Im Gegensatz zu den Kanupolospielern und den zahlreichen Besuchern der Spiele fanden die Segler das Wetter wohl nicht so gut: Sie hatten einfach viel zu wenig Wind.

Obwohl es bei diesem Sport für den Betrachter recht ruppig zugeht, passiert den Spielern doch recht wenig. Nennenswerte Einsätze gab es daher Gott sei Dank nicht. Jeweils gegen 19:00 Uhr kehrten die Besatzungen mit ihren Booten nach einem langen Tag wieder zurück zur Wachstation in Heisingen. Dank gilt allen Kameradinnen und Kameraden, die sich aufgrund der engen Personalsituation der diensthabenden Wachmannschaft zum Teil recht kurzfristig freinahmen und diese Wachstunden zusätzlich leisteten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.