Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Veröffentlicht: 12.08.2007
Autor: News Admin

Mit dem guten Gefühl eine breite Öffentlichkeit über die vielfältigen Aufgaben im Wasserrettungsdienst und in der Schwimmausbildung informiert zu haben, endete für die Standbetreuer/innen unseres DLRG-Bezirks am Sonntagabend der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Essen.

Wie jedes Jahr hatte diese am ersten Wochenende nach den Sommerferien, diesmal vom 11. - 12. August, zum Tag der offenen Tür eingeladen. Eingebunden waren dabei traditionsgemäß auch alle Hilfsorganisationen im Essener Stadtgebiet, so auch die DLRG Essen. Zugute kam uns nicht zuletzt eine äußerst attraktive Stellfläche, die wir mit einem Infostand und dem MRB Ludgerus besetzten. Dieses machte auch zu Land eine gute Figur. So jedenfalls die einhellige Meinung unzähliger kleiner Besucher, die sich getreu dem Motto "Früh übt sich, wer ein Retter werden will" in den Steuerstand heben ließen. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte zudem das bewährte Entenangeln einen rekordverdächtigen Ansturm verzeichnen.

Die Feuerwehr bot fortwährend ein interessantes Aktionsprogramm, wobei nur beispielhaft die Höhenrettung genannt sein soll. Diese Kulisse machte jedem Besucher bald klar: Die DLRG hat ihren festen Platz im Katastrophenschutz der Stadt Essen.

Allen Helfern/innen, die uns an diesem Wochenende auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützten, sei an dieser Stelle großer Dank ausgesprochen.

AB

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.