Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Stürmischer Wachbeginn

Veröffentlicht: Sonntag, 14.03.2021
Autor: Andreas Wagener

Einen stürmischen Wachsaisonbeginn erwartete die Essener Wasserretter an diesem Wochenende.

Mit zeitweise vier Rettungsbooten und einem Einsatzleitwagen waren die Einsatzkräfte auf dem Baldeneysee im Einsatz, um gekenterten Seglern zu helfen. Am Samstag traf es die Wassersportler besonders hart. Zeitgleich fünf gekenterte Segelboote stellten unsere Helferinnen und Helfer auf die Probe. Auch ein über Bord gegangener Segeltrainer konnte seinem führerlos weiterfahrendem Motorboot wieder zugeführt werden, nachdem letzteres sich glücklicherweise am Ufer festgefahren und keinen weiteren Schaden angerichtet hatte. Ab diesem Wochenende sorgen wir wieder an allen Wochenenden und Feiertagen für Sicherheit am und auf dem Wasser.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing