Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

SEG-Einsatz am Baldeneysee

Veröffentlicht: 27.02.2014
Autor: Andreas Wagener

SEG-Alarm für die Einsatzkräfte der DLRG Essen. Ein PKW war im Baldeneysee versunken.

Mittwoch Abend gegen 19:00 Uhr wurden die Kräfte unserer schnellen Einsatzgruppe (SEG) durch die Feuerwehr Essen alarmiert. Ein PKW war zwischen unserer Wache Baldeney und der Gaststätte Südtiroler Stuben in den Baldeneysee gefahren. Zeugen berichteten, dass der Fahrer den Wagen stark beschleunigte, in den See fuhr und anschließend nahe der Fahrrinne im See versank. Die ersteintreffenden Feuerwehrtaucher konnten den Fahrer nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Das Fahrzeug konnte anschließend aus dem See geborgen werden. Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Essen, zwei Boote der Freiwilligen Feuerwehr Werden und Kupferdreh und drei Boote der DLRG Essen.

Auf Grund der Dauer des Einsatzes wurde unsere Wache Baldeney als Versorgungsstützpunkt geöffnet, wo sich die Einsatzkräfte versorgen und insbesondere die Taucher warm duschen konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.