Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

RUND Grund und Aufbaulehrgang

Veröffentlicht: 04.05.2008
Autor: News Admin

Am 02.05. 2008 bis 04.05.2008, fand in Stenden der Grund und Aufbaukurs für RUND (Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung) statt. Die 16 Teilnehmer kamen aus NRW.

Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen, trafen wir uns um 19:00 Uhr im Schulungsraum, um unsre Ausbilder und umgekehrt kennen zulernen. Unser Ziel war es, nach dem Wochenende, eine realistische Unfall und Notfallsituation darstellen zu können. Alle Teilnehmer waren voll bei der Sache, am Sonntag fand die Prüfung im Sanitätslehrgang B und die Prüfung für die Sanitätsausbilder statt, dafür durften wir die Fallbeispiele schminken und mimen. Zum Abschluss gab es ein großes Lob von allen Ausbildern für die gelungene Darstellung. Als am Sonntagabend der Kurs leider schon zu Ende war, fuhren wir alle, mit vielen neuen Ideen nach Hause.

HKu

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.