Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste Hilfe, Einsatz

Prüfungsintensives Wochenende für Essener Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 07.10.2014
Autor: Andreas Wagener

Die Lebensretter der Essener DLRG blicken auf ein ausbildungs- und prüfungsintensives Wochenende zurück. Fünf Wasserretter nutzten das lange Wochenende, um sich zu Sanitätern ausbilden zu lassen. Da die Schulungsräume des DLRG Bezirks Essen in Essen-Heisingen auf Grund der Anbaumaßnahmen nicht zur Verfügung standen, stellte die Feuerwehr Essen an der Hauptwache Räumlichkeiten für die Ausbildung und anschließende Prüfung zur Verfügung. Unterstützt wurde die Ausbildung durch den ASB in Essen, der einen KTW für die praktische Ausbildung zur Verfügung stellte.

Ebenfalls am vergangenen Wochenende legte unser Leiter Einsatz Andreas Wagener die Prüfung zum DLRG-Lehrtaucher ab. Nach knapp einem Jahr Vorbereitung und einer fünftägigen Prüfung ist er nun berechtigt, Einsatztaucher und Taucheinsatzführer auszubilden und zu prüfen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.