Premiere für unseren Kurs Erste-Hilfe am Kind

Veröffentlicht: 02.11.2014
Autor: Andreas Wagener

Große Resonanz fand unser erster Kurs zum Thema Erste-Hilfe am Kind, der dieses Wochenende stattfand. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die die Besonderheiten bei der Ersten-Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern kennenlernen wollen. Ausbilder Detlef Kurbjuhn hatte dazu spezielle Übungspuppen mitgebracht, an denen auch die Wiederbelebung eines Säuglings oder Kleinkindes geübt werden konnte.

Der Kurs fand ausnahmsweise nicht in unserem Ausbildungszentrum am Baldeneysee statt. Da die Bauarbeiter noch in unserem neuen Schulungsräumen unterwegs sind, mussten kurzfristig neue Räume organisiert werden. Fündig wurden wir bei der Firma OPITZ CONSULTING, die uns ihre Schulungsräume direkt in der Essener Innenstadt unbürokratisch zur Verfügung stellte. So stand dem Kurs nichts mehr im Wege.