Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Pilotlehrgang - Kraftfahrer: erfolgreich abgeschlossen!

Veröffentlicht: 17.01.2004
Autor: News Admin

Am Samstag, den 17.01.2004 trafen sich unsere 6 "Kraftfahrer-Anwärter" um 9 Uhr an der Rettungsstation in Heisingen zum letzten der drei Ausbildungsblöcke. Vorangegangen waren bereits eine Unterweisung bei der Feuerwehr und eine beaufsichtigte Alarmfahrt.

Mit Elan ging es zunächst an die Theorie. Behandelt wurden die besonderen Bestimmungen hinsichtlich des Führens von DLRG-Fahrzeugen, Gefahrguttransporten (wenn das Benzin für die Boote geholt wird) und Blaulichtfahrten sowie der Umgang mit Bootsanhängern und viele andere interessante Themen.

Nach der trockenen Theorie kam dann die Praxis. Mit den Einsatzfahrzeugen aus Mülheim und Essen mussten die Kraftfahrer ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Rückwärts einen Anhänger rangieren und Slalom fahren mit den Gespannen standen u.a. auf dem Programm. Alle kamen gut ins Schwitzen. Mit einer Abschlussbesprechung endete ein anstrengender und abwechslungsreicher Tag und der erfolgreiche erste Karftfahrer-Lehrgang im Bezirk Essen.

Blieb noch die Fahrt nach Hause...

Marc Chabrowski

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.