Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Orkan glimpflich überstanden

Veröffentlicht: 08.06.2003
Autor: News Admin

Angekündigt wurde uns der Orkan vom 08.06.03 schon morgens von der Feuerwehr. Anfragen beim Wetteramt bestätigten, dass ab 14:00 Uhr mit schweren Gewittern mit Windböen bis 100 km/h sowie schweren Regengüssen mit Hagel zu rechnen sei, die bis in die Abendstunden anhalten sollten.

Die Veranstalter des Kanupolo-Turniers und einer Segelregatta wurden gewarnt, viele Wassersportler direkt angesprochen. Als sich gegen 13:30 Uhr eine bedrohliche Wolkenwand näherte, leerte sich der Baldeneysee rasch. So trafen die um kurz nach 14:00 Uhr eintreffenden Gewitterböen und Regengüsse nur noch einen Surfer und einen Paddler, die von unseren Bootsbesatzungen aufgelesen und in unsere Station gebracht wurden. Personen oder Sachschäden gab es an diesem Sonntag auf dem Baldeneysee keine. Einzelne Wassersportler und unsere Rettungsschwimmer wurden nur nass bis auf die Knochen...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.