Lebensrettungs-Award für Essener Wasserretter

Veröffentlicht: 14.03.2019
Autor: Andreas Wagener
vlnr: Sandra Bellendorf, Andreas Wagener, Raphael Eck, Richard Schluchtmann

Den Lebensrettungs-Award des DLRG Landesverbands Nordrhein e.V. durften heute zwei sehr aktive Mitglieder aus unseren Reihen von Carina Gödecke (Vizepräsidentin des Landtags NRW) und Reiner Wiedenbrück (Präsident des DLRG Landesverbands Nordrhein) entgegen nehmen. Raphael Eck wurde für sein außerordentliches Engagement für unser Jugend-Einsatz-Team (JET) geehrt. Er hat in schwierigen Zeiten die Leitung unseres JET übernommen und zusammen mit seinem Team eine sehr erfolgreiche Nachwuchsgruppe für unsere Wasserrettung geschaffen.

Unser Leiter Einsatz Dr. Andreas Wagener erhielt die Ehrung für seine Verdienste als Einsatz- und Lehrtaucher. Er war als Einsatztaucher maßgeblich an der erfolgreichen Rettung eines Tauchers beteiligt. Weiterhin engagiert er sich außerordentlich für die Tauchausbildung in der Region und speziell in unserem Bezirk.

Wir gratulieren und freuen uns für und mit den Geehrten.