Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Inlineskater gegen Radfahrer, Lanfermannfähre

Veröffentlicht: 20.04.2008
Autor: News Admin

Einsatztagebuch 20.04.2008, 13.10 Uhr

Um 13.10 Uhr wurde die DLRG durch die Leitstelle der Feuerwehr über DME zu einem verletzten Radfahrer auf dem Radweg am Baldeneysee alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht sofort genau lokalisiert werden konnte, wurde der Bereich zunächst parallel durch die eingesetzten Motorrettungsboote von der Wasserseite abgesucht, was kurzfristig zum Erfolg führte.

Die Besatzung des zuerst eingetroffenen MRB 25/79/01 führte die Erstversorgung des an der Schulter verletzten Radfahrers durch und übergab diesen an den Rettungsdienst der Feuerwehr.

Dies ist seit Abschluss des neuen Kooperationsvertrages zwischen DLRG und Feuerwehr bereits der dritte Einsatz, bei welchem die DLRG von der Leitstelle der Feuerwehr im Bereich des Baldeneysees als sog. First-Responder parallel zum Rettungsdienst mitalarmiert wurde. Die kurzen Eintreffzeiten bestätigen, dass auf diesem Wege dem betroffenen Bürger noch schneller als bisher professionelle Hilfe geleistet werden kann.

Eingesetzte Kräfte:
DLRG: MRB 25/79/01, MRB 25/79/02, KdoW 25/10/01
Feuerwehr: LRF 09/89/01, NAW Kupferdreh

wie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.