Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Helfergrundausbildung KatS

Veröffentlicht: 01.03.2009
Autor: News Admin

27.02-01.03.2009

Vom 27.02.2009 bis 01.03.2009 fand die zweite bezirksinterne Helfergrundausbildung für die im Katastrophenschutz verpflichteten Mitarbeiter im Tagungshotel Via Stenden statt.

Die 16 Teilnehmer erlernten zunächst viele theoretische Grundlagen; unter anderem den Umgang mit speziellem Kartenmaterial, taktische Zeichen, Knotenkunde, Verletztentransport und vieles mehr. Im Rahmen der praktischen Ausbildung wurde von allen Teilnehmern ein Orientierungslauf nach Kartenkoordinaten absolviert. Besonderes Augenmerk wurde zudem auf das korrekte Einweisen von Kraftfahrzeugen mit Bootsanhänger gelegt.

Nachdem alle Teilnehmer die theoretische und praktische Prüfung mit Erfolg abgelegt hatten, wurde am Sonntag um14:00 Uhr die Heimreise angetreten.

DeKu/wie. /p>

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.