Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Großeinsatz für die DLRG auf dem Baldeneysee

Veröffentlicht: 26.04.2009
Autor: News Admin

24.-26.04.2009

Gleich drei große Wassersportveranstaltungen fanden am vergangenen Wochenende auf dem Baldeneysee in Essen statt. Neben der Internationalen Frühjahrsregatta der Segler fanden der Jugend-Nationalmannschafts-Cup der Kanuten und die Kanu-Langstreckenmeisterschaften NRW statt. Die ehrenamtlichen Helfer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Essen (DLRG) waren insbesondere am Samstagnachmittag im Dauereinsatz.

Zur Absicherung der Veranstaltungen war die DLRG mit zeitweise fünf Motorrettungsbooten vor Ort. "Insbesondere als der Wind auffrischte wurde es für die Kanuten sehr wackelig, so dass oftmals mehrere Kanuten gleichzeitig im Wasser waren" berichtet DLRG-Einsatzleiter Andreas Heemann. Hinzu kamen drei durchgekenterte Segelboote, die mit Hilfe der DLRG-Kräfte wieder aufgerichtet wurden.

Insgesamt wurden an diesem Wochenende von der DLRG 48 Einsätze gefahren und 49 Personen aus dem Wasser geholt.

wie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.