Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatztaucher sammeln Müll

Veröffentlicht: Montag, 20.03.2017
Autor: Andreas Wagener

Unsere Taucher haben bei der Aktion SauberZauber in Essen mitgemacht und Müll vom Grund des Baldeneysees aufgesammelt.

Regen und Wind begrüßte am Samstagmorgen unsere Taucher vorm Regattahaus am Essener Baldeneysee. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen. Die Taucher hatten Suchübungen auf dem Programm und verbanden das mit der Aktion SauberZauber in Essen. Stadtweit wurde Abfall und Müll von tausenden Freiwilligen aufgesammelt. Unter Wasser sammelten unsere Taucher auf, was ihnen bei den Übungen so unter die Finger kam. Und das war nicht wenig. Säckeweise leere Flaschen, ein halbes Dutzend Autoreifen, Mülltonnen und sogar eine vollständige Handtasche mit Geldbörse fischten sie aus dem See.
Landseitig wurden die Taucher von unserem Jugend-Einsatz-Team und Strömungsrettern unterstützt, die die Uferböschung und den Fußweg von Heisingen bis zum Regattahaus absuchten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing