Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz für unsere SEG: Bombenentschärfung in Altenessen

Veröffentlicht: Donnerstag, 15.10.2020
Autor: Andreas Wagener
Vorbereitung der Betreuungsstelle

Gleich zwei Bomben in Essen-Altenessen haben gestern dazu geführt, dass über 4000 Personen in Sicherheit gebracht werden mussten.

Ursprünglich mit einem Trupp dabei, wurden im Laufe des Nachmittags noch Kräfte nachgefordert, so dass wir schlussendlich mit drei Trupps (insgesamt 16 Helferinnen und Helfern) bei den Evakuierungsmaßnahmen unterstützten. Die Entschärfungsmaßnahmen zogen sich bis spät in die Nacht. Erst heute morgen um 4 Uhr vermeldeten die Gruppenführer den Einsatzabschluss.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Euer außerordentliches Engagement.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing