Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz für unsere SEG: Bombenentschärfung in Stoppenberg

Veröffentlicht: Mittwoch, 23.09.2020
Autor: Andreas Wagener

Erneuter Einsatz für unsere SEG: Nachdem wir bei den letzten beiden SEG-Einsätzen tatsächlich auf unserem Element dem Wasser waren, galt es diesmal wieder bei der Evakuierung im Zuge einer Bombenentschärfung zu unterstützen.

In der Essener Straße (in Essen-Stoppenberg) war ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden und musste entschärft werden. Über 4000 Menschen waren von den Sperrmaßnahmen betroffen, mehr als 150 waren transportbedürftig, im Evakuierungsbereich lag ein Seniorenzentrum. Unsere Trupps halfen diesmal bei der Koordination und übernahmen die Leitung zweier Untereinsatzabschnitte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing