DLRG hebt gesunkenes Segelboot

Veröffentlicht: 18.06.2011

Unwetter über dem Baldeneysee

Am Samstagnachmittag, den 18.06.2011 suchte eine Unwetterfront den Essener Süden innerhalb kürzester Zeit heim. Viele private Bootsführer und Teilnehmer der Kruppregatta auf dem Baldeneysee wurden von dem Unwetter überrascht.

Die Unwetterfront war so stark, dass in Spitzenzeiten zeitgleich acht Boote kenterten. Eine Hansajolle mit Kajüte ist in Folge dessen sogar abgesunken. Gegen 16:39 Uhr wurden Feuerwehr Essen und DLRG zum Einsatzstichwort