DLRG Essen stellt neues Einsatzfahrzeug in Dienst

Veröffentlicht: 31.01.2011

Pressemeldung

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs am Sonntag, 30.01.2011, konnte der Schirmherr der DLRG Essen Oberbürgermeister Reinhard Paß offiziell ein neues Einsatzfahrzeug für die Lebensretter in Dienst stellen. Der neue Einsatzleitwagen auf der Basis eines VW Multivan wurde aufwendig für die Zwecke der DLRG von einer Fachfirma um- und ausgebaut.

Neben umfangreicher Kommunikationstechnik verfügt das allradgetriebene Fahrzeug über ein Schlechtwegefahrwerk und ist so für den Einsatz in der Stadt und in etwaigen Hochwassergebieten bestens gerüstet.