Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

DLRG ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht: 28.03.2014
Autor: Andreas Wagener
v.l.: Sandra Bellendorf, Andreas Wieser, Harald Bernecker, Dr. Ewald Erley, Axel Warden, Udo Lang

Auf der diesjährigen Bezirkstagung ehrte der Bezirk viele Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Mit 80 Jahren Mitgliedschaft schaut Dr. Ewald Erley auf fast die gesamte Vereinsgeschichte der DLRG in Essen zurück. Dr. Erley trat als 16-Jähriger in den erst neun Jahre alten Bezirk Essen der DLRG ein, um sein Reichssportabzeichen zu erlangen. Seitdem ist er der DLRG in Essen treu geblieben. Auf der diesjährigen Bezirkstagung überreichte Bezirksleiterin Sandra Bellendorf in einem bewegenden Moment und unter anhaltendem Beifall die Ehrenurkunde für 80 Jahre Mitgliedschaft an Dr. Erley. Er ist sicherlich eines der längsten Mitglieder der DLRG deutschlandweit.

Neben Dr. Erley wurde ein weiteres Mitglied für 60 Jahre Mitgliedschaft und sechs Mitglieder für 50 Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet. Unter ihnen auch Harald Bernecker. Der ehemalige Marineflieger war extra für die Ehrung aus Spanien angereist, wo er mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt hat. Weiterhin wurden folgende Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen:

  • 4x 40 Jahre Mitgliedschaft
  • 8x 25 Jahre Mitgliedschaft
  • 32x 10 Jahre Mitgliedschaft

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.