Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein

Die Kleinsten ganz groß

Veröffentlicht: 17.08.2008
Autor: News Admin

Auch bei den diesjährigen Tagen der offenen Tür der Feuerwehr Essen am 16. und 17. August 2008 war die DLRG Essen wieder vertreten. Vor allem unser Angebot für die Kleinsten zog bei sommerlichen Temperaturen viele Besucher an unseren Stand.

Während sich die Kinder beim beliebten "Entenangeln" vergnügten, konnten Mama und Papa sich über unser Angebot der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in unseren sieben Ausbildungszentren in Essen an unserem Infostand erkundigen. Besonders spannend für die möglichen Nachwuchs-Rettungsschwimmer war die Besichtigung unseres Motorrettungsbootes "Ludgerus". Wer wollte, konnte am Steuer Platz nehmen und sich wie ein richtiger DLRG-Bootsführer fühlen und sich dabei sogar fotografieren lassen.

Und noch ein ganz Kleiner kam ganz groß raus: Unser nagelneuer DLRG-Flitzer, ein Smart, der zukünftig dem Einsatz- und Öffentlichkeitsarbeitsressort zur Verfügung stehen wird, wurde am vergangenen Wochenende noch vor der offiziellen Einweihung das wohl beliebteste Fotoobjekt auf dem Gelände der Feuerwache I.

keu

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.