Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tagung, Allgemein

Bezirkstagung 2020 unter Corona-Bedingungen

Veröffentlicht: Dienstag, 15.09.2020
Autor: Andreas Wagener
Oberbürgermeister Thomas Kufen nimmt die Ehrung für 50 Jahre Mitgliedschaft der Stadt Essen entgegen.
Bezirkstagung unter Corona-Bedingungen

Wie führt man eigentlich eine Jahreshauptversammlung (Bezirkstagung) in Zeiten von Corona durch? Am Besten bei schönsten Wetter draußen direkt am See. So geschehen am vergangenen Freitag zur Bezirkstagung in Essen. Für den Fall der Fälle war ein großes Zelt aufgestellt worden, das aber glücklicherweise nicht wirklich von Nöten war. Ursprünglich sollte die Versammlung bereits im März stattfinden, musste aber wegen Corona verschoben werden.

Die Sitzung war geprägt von zahlreichen Ehrungen und Nachwahlen zum Vorstand. So wurde Marco Meier in das Amt des Schatzmeisters gewählt und Matthias Rupp zu seinem Stellvertreter bestimmt. Das Amt des Beisitzers für Jugendschutz besetzt ab nun Ulrich Brandt. Als stellvertretende Bezirksärztin ist Stella Arndt nun Teil des Vorstands.

Besonders freuen wir uns über die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften. So wurden sieben Mitglieder für 60 Jahre und fünf Mitglieder für 50 Jahre Mitglied in der DLRG geehrt. Darunter als besonderes Hightlight die Stadt Essen, die nun seit 50 Jahren Mitglied im Bezirk Essen der DLRG ist. Die Ehrenurkunde nahm dann auch der Oberbürgermeister der Stadt Essen Thomas Kufen persönlich in Empfang und ließ es sich nicht nehmen, in seiner Rolle als Schirmherr der DLRG Essen auch seine Grußworte persönlich an die Versammlung zu richten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing