Bezirkstagung 2012

Veröffentlicht: 30.03.2012

Am 30.03.2012 fand in den Räumen der Rettungsstation die diesjährige Bezirkstagung (Mitgliederversammlung) der DLRG Essen statt. Es konnten wieder zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue zur DLRG Essen geehrt werden; besondere Ehrungen konnten für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft ausgesprochen werden. Auch die Kameraden mit den meisten geleisteten Wachstunden in 2011 wurden durch den Leiter Einsatz Jörg Wenzel ausgezeichnet. In 2011 waren dies die Kameraden Sebastian Bellgardt, Benjamin Lach und Henning Westerkamp.

Mit einem eindrucksvollen Video von Paul Kemper und Henning Westerkamp wurden die Aktivitäten der einzelnen Ressorts aus dem Jahr 2011 dargestellt und zusammengefasst.

Turnusmäßig standen zwar keine Neuwahlen an, allerdings gab es dennoch Nachwahlen, da es auf der ein oder anderen Position aus beruflichen und persönlichen Gründen personelle Veränderungen gab. Neu als Bezirksleiterin gewählt wurde Sandra Bellendorf, die bislang bereits als stellvertretende Bezirksleiterin tätig war. Zum stellvertretenden Bezirksleiter wurde der bisherige Justitiar Andreas Wieser gewählt, der nunmehr neben dem langjährigen Stellvertreter Udo Lang die zweite Position des Stellvertretenden Bezirksleiters übernimmt. Auf der Position des stellvertretenden Leiter Einsatz wurde Fabian Glunz nachgewählt, stellvertretende Referentin für Verbandskommunikation (öffentlichkeitsarbeit) ist Ann-Christin "Anti" Schluchtmann, die den Vorstandskreis komplettiert.

Nach einer sachlichen Diskussion um die Punkte "Mitgliedsbeiträge" und "Ausbau/Sanierung der Rettungsstation" und der Fassung entsprechender Beschlüsse konnte die Sitzung geschlossen werden und für alle Anwesenden blieb noch genügend Zeit, sich bei Currywurst im Rahmen des gemütlichen Teils der Veranstaltung auszutauschen.

wie.