Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Einsatz

Angehende Notfallsanitäter bilden sich in Wasserrettung fort

Veröffentlicht: Dienstag, 07.09.2021
Autor: Andreas Wagener

Notfallsanitäterklasse der Feuerwehr Essen besucht unsere Wasserrettungsstation.

Kann man beim zweiten Mal schon von Tradition sprechen? Vermutlich nicht. Aber eine Tradition damit begründen, das geht schon: Zum zweiten Mal durften wir die Notfallsanitäterklasse der Feuerwehr Essen bei uns an der Wasserrettungsstation am Essener Baldeneysee begrüßen. Die angehenden Notfallsanitäter informierten sich über die DLRG im Allgemeinen und die Wasserrettung am Baldeneysee im Speziellen. Aber grau ist alle Theorie. In der Praxis durfte das Erlernte direkt umgesetzt werden: Retten und Versorgen von im Wasser Verunfallten, Einsatz von einfachen Rettungsmitteln, patientengerechte Bergen aus einem Kajütsegler (echt enge Kiste ;-)).Zum Abschluss gab es dann noch was zur Stärkung vom Grill und das Versprechen, mit der nächsten Klasse wiederzukommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing