Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Absicherung Seefest Baldeneysee

Veröffentlicht: 21.09.2008
Autor: News Admin

19.-21.09.2008

Mit einem groß angelegten Seefest feierten die Stadt Essen und der Ruhrverband das 75-jährige Bestehen des Baldeneysees. Auf der hierfür eigens installierten Seebühne fand an allen drei Tagen ein umfangreiches Musik- und Unterhaltungsprogramm statt. Höhepunkt war am Samstagabend ein spektakuläres Feuerwerk , welches von drei auf dem See liegenden Schuten gezündet wurde.

Zur wasserseitigen Absicherung der Veranstaltung bildeten Feuerwehr und DLRG eine gemeinsame Einsatzleitung, die zentral in einem Einsatzleitwagen (ELW2) der Feuerwehr untergebracht war. Insgesamt war die DLRG mit sechs Motorrettungsbooten und 28 Helfern im Einsatz. Der landgestützte Rettungsdienst wurde von einer Arbeitsgemeinschaft aus ASB, DRK, JUH und MHD durchgeführt. Die Zusammenarbeit aller beteiligten Organisationen und dem Veranstalter verlief sehr gut. Bis auf eine technische Hilfeleistungen ist es für die DLRG zu keinen nennenswerten Einsätzen gekommen.

wie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.