Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier.

Aktuelle Neuigkeiten

Wir informieren über unsere Jugendarbeit

Die Bezirksjugendtagung 2021 findet am 25.09.2021 um 11:00 Uhr an der Wache Heisingen statt. Die Einladungen hierzu werden alsbald verschickt.

Mit der ersten Jugendfahrt nach langer Zeit ging es in die Jugendherberge Radevormwald. 13 Kinder und Jugendliche und 4 Betreuer verbrachten zusammen ein tolles Wochenende. Verschiedenste Teamspiele, ein Diskoabend und viele Einheiten, die DLRG und Spass verbanden standen an. So mussten die Teilnehmer in Teams z.B. eine Schnitzeljagd absolvieren oder mithilfe eines Wurfsackes ihre Teamkollegen "retten". Alle hatten zusammen viel Spass und jeder freut sich schon auf die nächste Jugendfahrt!

Du hast Fragen? Dann wende dich an uns!

Für generelle Fragen sowie Fragen zur Jugendarbeit kannst du dich gerne an jugend(at)essen.dlrg.de wenden.

Für Fragen zum Jugend-Einsatz-Team kannst dich gerne an jet(at)essen.dlrg.de wenden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Geschäftstelle des Bezirks Essen während den Öffnungszeiten telefonisch zu kontaktieren.

Jetzt mitmachen!
Werde ein Teil der DLRG Jugend Bezirk Essen e.V.!

Du möchstest an unseren Aktionen teilnehmen, bist aber noch kein Mitglied bei uns?

Dann werde jetzt ein Teil des DLRG Bezirks Essen und beim nächsten Mal dabei!