Mitgliedschaft im Bezirk Essen

Mitglied im DLRG Bezirk Essen kannst Du von Geburt an werden. Mit der Mitgliedschaft im Bezirk Essen wirst Du automatisch auch Mitglied der DLRG.

Der Mitgliedbeitrag beträgt pro Jahr für

• Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) 60 €
  • Erwachsene (ab 18 Jahre) 65 €
  • Familien (zwei Erwachsene und alle Kinder unter 18 Jahre) 130 €
    (Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr, erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.)
  • Firmen und Vereine 180 €

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nur zum Ende eines Jahres und schriftlich erfolgen. Das Schreiben muss bis spätestens zum 30.11. in unserer Geschäftsstelle eingegangen sein (Brief oder E-Mail). Eine telefonische Kündigung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Wenn Du Dich selbst, Dein Kind oder Deine ganze Familie (Familienmitgliedschaft) anmelden möchtest, geht das am schnellsten über unseren Online-Mitgliedsantrag.

Bevorzugst Du die Papierversion oder möchtest Du Deinen Verein, Deine Firma oder Institution als Mitglied anmelden, findest Du nachfolgend den Mitgliedsantrag als PDF.