Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

WDR und DLRG Bezirk Essen

Veröffentlicht: 12.03.2010
Autor: News Admin

Der WDR berichtete über Bäderschließungen und Ertrinkungsunfälle

Am 12.03.2010 besuchte uns ein Team des Westdeutschen Rundfunks in unserem Ausbildungsstützpunkt am Friederichsbad, um einen Betrag für die "Lokalzeit Essen" aufzuzeichnen (Sendezeitpunkt am Abend des gleichen Tages).

Berichtet wurde zunächst über die Bedeutung der Schwimmausbildung von Kindern vor dem Hintergrund der immer noch hohen Zahl von Ertrinkungsunfällen (474 in 2009 Deutschlandweit). In diesem Zusammenhang wurde auch das Thema Badschließungen in Essen thematisiert. Da die DLRG in sieben Essener Bädern Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern betreibt, werden auch wir von den Badschließungen nicht unbetroffen bleiben. Wir hoffen auf eine einsichtige Stadtspitze, der es gelingt bei der Umsetzung des Masterplans Sport eine zufriedenstellende Lösung für alle Beteiligten treffen zu können.

DeKu/bel

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.