Notlandung im Baldeneysee

Veröffentlicht: 26.06.2010

Am 24.06.2010 gegen 21.00 Uhr trauten die DLRG-Rettungsschwimmer am Baldeneysee ihren Augen nicht als mitten auf dem Baldeneysee ein mit 5 Personen besetzter Heißluftballon notlandete.

In Absprache mit der Leitstelle der Feuerwehr rückte die DLRG mit einem Motorrettungsboot und weiteren Kräften zur Unglücksstelle in Höhe der Zeche Carl Funke aus und konnte schnell Entwarnung geben: Die Ballonfahrer waren wohlauf. Der Ballon samt Besatzung wurde mit dem Rettungsboot an Land geschleppt. Im weiteren Verlauf musste ein weibliches Besatzungsmitglied aufgrund des nunmehr aufgetretenen Schocks noch rettungsdienstlich von der Feuerwehr behandelt werden. Es konnten dann aber alle Besetzungsmitglieder gemeinsam ihren Heimweg