Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Laut "Hilfe" rufen

Veröffentlicht: 16.09.2007
Autor: News Admin

Erste Hilfe Kurs am 15/16.09.2007

Bei besten spätsommerlichen Temperaturen, trafen sich 12 Lehrgangsteilnehmer in den Schulungsräumen der DLRG Bezirk/Essen.

Sie waren neugierig zu erfahren was es in der Ersten Hilfe neues gibt und daran interessiert, altbekanntes aufzufrischen. Verbände machen, Verletzte betreuen, dass wusste der ein oder andere noch, doch die neuen Regeln zur Herz-Lungen-Wiederbelebung, die vereinfachte stabile Seitenlage oder die Helmabnahme bei Motorradfahrern waren neu und wurden geübt.

An zwei Tagen wurde in acht Doppelstunden Sicherheit beim Auffinden eines Notfallpatienten vermittelt und beim auftauchen der Folie in der richtigen Reihenfolge benannt.

Ich als Referent, kann nur "Danke" sagen, an alle Kursteilnehmer die sehr motiviert waren und somit auch aktiv den Kurs begleitet haben.

DeKu

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.