Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Essen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

JET startet in die erste Saison

Veröffentlicht: 12.04.2003
Autor: News Admin

Am Samstag, den 12.04.03 war es soweit: Das neu gegründete Jugend-Einsatz-Team traf sich zum ersten Mal in Heisingen. Eine so große Runde hatte es lange nicht mehr gegeben, 32 Personen begannen den arbeitsreichen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend starteten die Vorbereitungen für den Wachdienst auf unseren Außenwachen.

Unser Wohnwagen, die mobile Wachstation wurde aus seinem Winterquartier an die Station geholt und grundgereinigt. Am Sonntag brachten die JET'ler dann den Wohnwagen an seinen Sommerplatz an die Ruhr in Rellinghausen und bauten die Außenwache auf. Sie wird ab nun im 14-tägigen Rhythmus von Heisingen aus besetzt. Die 15 Jugendlichen, die mit den beiden Wachleitern das JET bilden, freuen sich schon auf die kommende Saison.

Und ein Ziel haben alle: Nach dem Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Silber wollen sie Wachgänger in Heisingen werden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.