Frühjahrsputz an der Wache Baldeney

Veröffentlicht: 12.04.2003

Das schöne Wetter und die vielen fleißigen Helfer des JET waren Grund genug, die Außenanlagen der Wache Baldeney herauszuputzen. Unkraut jäten, Blumenbeete umgraben und neu bepflanzen, Sträucher und Hecken schneiden, aufräumen und saubermachen hieß dann auch das Motto am Samstag, den 12.04.03. Der Erfolg kann sich sehen lassen, nicht nur an den Händen und unter den Fingernägeln der Helfer

Auch im Inneren der Wachstation gehen die Renovierungsarbeiten voran. Der Boden und die Küchenecke ist neu gefliest, eine neue Küchenzeile ist vom Vorstand bereits genehmigt. Die Außenwache Baldeney ist ein wichtiger Stützpunkt im Rettungswachdienst der DLRG am Baldeneysee. Die ehemalige Wache der Berufsfeuerwehr liegt westlich neben dem Strandbad. Von dort aus lässt sich der gesamte Bereich des Sees vom Knick bis zum Wehr einsehen.