Freitag, 16:00 Uhr,

Veröffentlicht: 13.03.2008

Friedrichsbad, die Badehose sitzt

Wie jeden Freitag treffen sich um diese Zeit Ausbilder und Ausbildungshelfer der DLRG - Essen im Friedrichsbad.

Hier wird in den verschiedenen Gruppen, wie Anfängerschwimmen, Jugendschwimmabzeichen Bronze bis Gold, Juniorretter, Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Schnorcheltauchabzeichen, den Teilnehmern alles Wissenswerte über die Fortbewegung im nassen Element beigebracht. In zwei aufeinander folgenden Ausbildungsstunden, bis 17:30 Uhr, vermitteln bis zu 20 fachkundige Lehrscheininhaber und Ausbildungshelfer ihr Wissen. Alle wichtigen Informationen zur Anmeldung, Abläufe und Kosten können an diesem Tag im Friedrichsbad bei unserer Kassenbeauftragten eingeholt werden. Wir, das Team der DLRG Mitarbeiter im Friedrichsbad, würden uns freuen, Sie/euch in einem der nächsten Lehrgänge begrüßen zu können.

DeKu/Hei