DLRG hilft bei ZDF-Dreharbeiten am Baldeneysee

Veröffentlicht: 28.02.2008

28.02.2008 - Hauptkommissar Lutter ermittelt

Am vergangenen Donnerstag drehte das ZDF für die Krimireihe „Lutter“ am Baldeneysee in Essen. Hauptdarsteller Joachim Krol hat es diesmal als Essener Hauptkommissar Lutter mit einer Wasserleiche zu tun, die am Stauwehr angespült wurde.

Die DLRG-Essen war mit einem Motorrettungsboot und drei Helfern während der gesamten Dauer der Dreharbeiten vor Ort. Viele Spaziergänger blieben stehen und beobachteten interessiert die Geschehnisse rund um das Stauwehr. Das im Wehr befindliche Wasserkraftwerk wurde für den Zeitraum der Dreharbeiten aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet, da u.a. auch ein Taucher eingesetzt wurde. Insgesamt dauerten die Dreharbeiten ca. 5 ½ Stunden.

Der genaue Ausstrahlungstermin steht derzeit noch nicht fest, wird aber zu gegebener Zeit hier bekannt gegeben.

wie