+++ Einsatztagebuch 10.04.2009 Segelbootsbergung +++

Veröffentlicht: 10.04.2009

Danke per Email

Am Karfreitag, 10.04.2009 kam es auf dem Baldeneysee zur Kenterung einer Segeljolle des Typs Jeton. Die Bergung des Segelbootes gestaltete sich kompliziert, da es immer wieder voll Wasser lief. Durch den Einsatz von drei Rettungsbooten konnte die Besatzung gerettet und die Jolle schließlich aufgerichtet werden.

Hier ein Auszug aus der Dank-Email:

Liebes DLRG-Team,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Hilfe, die wir gestern Nachmittag durch Sie bekommen haben. Sehr oft schon haben wir selbst anderen in ähnlichen Situationen geholfen. Dass wir selbst einmal so hilflos sind, war eine völlig neue Erfahrung und wir waren sehr froh, dass es Ihre Teams am Baldeneysee gibt.

Ganz besonders möchten wir uns bei Sven und Benny bedanken, die als Ersthelfer sehr umsichtig und besonnen reagiert haben. Auch bei den weiteren Einsatzkräften, die sich um die Bergung unseres Bootes, gekümmert haben, möchten wir nicht nur danken, sondern für die fachlich sehr gute Arbeit loben.
...

Eingesetzte Kräfte: MRB 25/79/01, MRB 25/79/02, MRB 25/79/03, WL