Aktuelle Informationen und Berichte zu unserer Jugendarbeit

Jugendaktionen

Der Jugendvorstand organisiert jedes Jahr mehrere verschiedene Jugendaktionen, bei denen es darum geht, sich auch mal außerhalb der Schwimmausbildung zu treffen und einfach nur Spaß zu haben! 2017 waren wir zum Beispiel zusammen Eislaufen und Bowlen.

Wir würden uns freuen, euch zeitnah bei einer unserer Aktionen begrüßen zu dürfen!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Demnächst findet ihr hier unsere restlichen Jugendaktionen für 2019!

07. Juli Drachenbootregatta 2019

Kurzfristig nimmt das DLRG & Friends Boot leider nicht an der Regatta teil, kommt aber trotzdem vorbei und unterstützt das JET-Stream Boot unseres Jugend-Einsatz-Teams!

Kontoverbindung für Jugendaktionen

Die Eigenbeteiligung für die Jugendaktionen überweisen Sie bitte an das folgende Konto:

Kontoinhaber: DLRG Jugend Essen

BIC: SPESDE3EXXX

Bezirksjugendtagung 2019

Bei der Bezirksjugendtagung 2019 hat der Jugendvorstand über seine Arbeit 2018 und die geplanten Aktionen 2019 informiert. Fast 30 Teilnehmer nahmen ihr Stimmrecht wahr und entlasteten den Jugendvorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Wir freuen uns schon auf die kommenden Aktionen!

Jugendfahrt nach Radevormwald 2018

Mit der ersten Jugendfahrt nach langer Zeit ging es in die Jugendherberge Radevormwald. 13 Kinder und Jugendliche und 4 Betreuer verbrachten zusammen ein tolles Wochenende. Verschiedenste Teamspiele, ein Diskoabend und viele Einheiten, die DLRG und Spass verbanden standen an. So mussten die Teilnehmer in Teams z.B. eine Schnitzeljagd absolvieren oder mithilfe eines Wurfsackes ihre Teamkollegen "retten". Alle hatten zusammen viel Spass und jeder freut sich schon auf die nächste Jugendfahrt!