Aktuelle Informationen und Berichte zu unserer Jugendarbeit

Jugendaktionen

Der Jugendvorstand organisiert jedes Jahr mehrere verschiedene Jugendaktionen, bei denen es darum geht, sich auch mal außerhalb der Schwimmausbildung zu treffen und einfach nur Spaß zu haben! 2017 waren wir zum Beispiel zusammen Eislaufen und Bowlen.

Wir würden uns freuen, euch zeitnah bei einer unserer Aktionen begrüßen zu dürfen!

Unsere nächsten Veranstaltungen

Hier findest du alle unsere nächsten Termine, wir würden uns freuen dich demnächst bei einer von unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen

VERSCHOBEN: Bezirksjugendtagung

Information zur Bezirksjugendtagung am 22. März 2020

Der Vorstand des Bezirks Essen hat sich angesichts der aktuellen Lage entschieden, die Bezirksjugendtagung am 22.03.2020 auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Sobald wir nähere Infos zu einem neuen Termin haben, werden wir euch dies natürlich mitteilen.

Auch der Übungsbetrieb des Bezirks Essen sowie Veranstaltungen des Jugend-Einsatz-Teams wurden zunächst bis einschließlich dem 19.04.2020 abgesagt.

Weitere Informationen findet ihr unter www.essen.dlrg.de.

Kontoverbindung für Jugendaktionen

Die Eigenbeteiligung für die Jugendaktionen überweisen Sie bitte an das folgende Konto:

Kontoinhaber: DLRG Jugend Essen

BIC: SPESDE3EXXX

Bezirksjugendtagung 2019

Bei der Bezirksjugendtagung 2019 hat der Jugendvorstand über seine Arbeit 2018 und die geplanten Aktionen 2019 informiert. Fast 30 Teilnehmer nahmen ihr Stimmrecht wahr und entlasteten den Jugendvorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Wir freuen uns schon auf die kommenden Aktionen!

Jugendfahrt nach Radevormwald 2018

Mit der ersten Jugendfahrt nach langer Zeit ging es in die Jugendherberge Radevormwald. 13 Kinder und Jugendliche und 4 Betreuer verbrachten zusammen ein tolles Wochenende. Verschiedenste Teamspiele, ein Diskoabend und viele Einheiten, die DLRG und Spass verbanden standen an. So mussten die Teilnehmer in Teams z.B. eine Schnitzeljagd absolvieren oder mithilfe eines Wurfsackes ihre Teamkollegen "retten". Alle hatten zusammen viel Spass und jeder freut sich schon auf die nächste Jugendfahrt!