E-Mail an Andreas Wagener:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

04.09.2017 Montag Tag der offenen Tür Feuerwehr Essen 2017

(Foto: A. Wagener)

(Foto: A. Wagener)

(Foto: A. Wagener)

Unser neues Boot konnten die Besucher des Tags der offenen Tür der Feuerwehr Essen bewundern. Dank der praktischen Bugklappe konnten auch die kleinsten einfach das Boot entern und alles genau unter die Lupe nehmen. Wir waren aber nicht nur mit dem Boot vor Ort. Unser Maskottchen Nobby begeisterte die Kinder, während sich die Eltern über Anfängerschwimmen, Baderegeln und Ertrinkungsprävention informieren konnten. Das Jugend-Einsatz-Team informierte über seine Aktionen und Tätigkeiten, der Bereich Ausbildung stand Rede und Antwort zur Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung. Traditionell war natürlich auch unser Einsatzbereich stark vertreten.

Kategorie(n)
Ausbildung, Einsatz

Von: Andreas Wagener

zurück zur News-Übersicht