Archiv-Nachricht

08.06.2008 Sonntag  Wochenende der offenen Tür am 07./ 08. Juni 2008

Mit Vorführungen rund um Wasserrettungsdienst und Schwimmausbildung warb der DLRG Bezirk Essen e. V. am "Wochenende der offenen Tür" für seine Arbeit.

Auf dem Gelände der Rettungsstation am Baldeneysee erhielten die zahlreichen Gäste einen tiefen Einblick in die Arbeit der ehrenamtlichen Rettungsschwimmer. Während die Kinder spielerisch mit den Regeln rund um das Element Wasser vertraut gemacht wurden oder sich bei Spielen amüsierten, konnten sich die Erwachsenen über Ausbildung und Kurse der Lebensretter in Essen informieren.

Bei verschiedenen Rettungsvorführungen zeigten die DLRG-Einsatzkräfte ihr Können. Höhepunkt der Veranstaltung war am Sonntag die Rettung der Besatzung eines Drachenbootes. Leckereien vom Grill, Kaffee und Kuchen sorgten für die notwendige Stärkung zwischendurch. All den unermüdlichen Helfern und Einsatzkräften sei an dieser Stelle nochmals großer Dank gesagt . Gleicher Dank gilt natürlich auch den Kuchenbäckern.

Kategorie(n)
Allgemein

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden