Archiv-Nachricht

04.05.2008 Sonntag  RUND Grund und Aufbaulehrgang

Am 02.05. 2008 bis 04.05.2008, fand in Stenden der Grund und Aufbaukurs für RUND (Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung) statt. Die 16 Teilnehmer kamen aus NRW.

Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen, trafen wir uns um 19:00 Uhr im Schulungsraum, um unsre Ausbilder und umgekehrt kennen zulernen. Unser Ziel war es, nach dem Wochenende, eine realistische Unfall und Notfallsituation darstellen zu können. Alle Teilnehmer waren voll bei der Sache, am Sonntag fand die Prüfung im Sanitätslehrgang B und die Prüfung für die Sanitätsausbilder statt, dafür durften wir die Fallbeispiele schminken und mimen. Zum Abschluss gab es ein großes Lob von allen Ausbildern für die gelungene Darstellung. Als am Sonntagabend der Kurs leider schon zu Ende war, fuhren wir alle, mit vielen neuen Ideen nach Hause.

HKu

Kategorie(n)
AusbildungsNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden