Archiv-Nachricht

23.05.2008 Freitag  Erste AED-Anwenderschulung erfolgreich abgeschlossen

Die erste Anwenderschulung zur Nutzung eines AED hat in unserem Bezirk stattgefunden.13 Wachgänger ließen sich die Chance nicht entgehen und meldeten sich zu dieser Schulung an.

In insgesamt 2 Doppelstunden, frischten sie ihre Kenntnisse in der HLW und dem Auffinden eines Notfallpatienten auf, lernten die Anatomie und Funktion des Herzen kennen und wurden in das Ablaufschema der Reanimation mit Nutzung eines AED eingewiesen. Im weiteren Verlauf wurde die Handhabung, Kontrolle und Anwendung des AED vermittelt und praktisch geübt. Der Lehrgang endete mit einer praktischen und schriftlichen Prüfung, die alle Teilnehmer meisterten. Wir, das Team der Gerätebeauftragten freuen uns schon auf die nächsten Schulungen, siehe dazu auch unsere Internetseite, unter dem Bereich Ausbildung - Einsatz.

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden