Archiv-Nachricht

16.09.2007 Sonntag  Laut "Hilfe" rufen

Erste Hilfe Kurs am 15/16.09.2007

Bei besten spätsommerlichen Temperaturen, trafen sich 12 Lehrgangsteilnehmer in den Schulungsräumen der DLRG Bezirk/Essen.

Sie waren neugierig zu erfahren was es in der Ersten Hilfe neues gibt und daran interessiert, altbekanntes aufzufrischen. Verbände machen, Verletzte betreuen, dass wusste der ein oder andere noch, doch die neuen Regeln zur Herz-Lungen-Wiederbelebung, die vereinfachte stabile Seitenlage oder die Helmabnahme bei Motorradfahrern waren neu und wurden geübt.

An zwei Tagen wurde in acht Doppelstunden Sicherheit beim Auffinden eines Notfallpatienten vermittelt und beim auftauchen der Folie in der richtigen Reihenfolge benannt.

Ich als Referent, kann nur "Danke" sagen, an alle Kursteilnehmer die sehr motiviert waren und somit auch aktiv den Kurs begleitet haben.

DeKu

Kategorie(n)
AusbildungsNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden