Archiv-Nachricht

07.06.2007 Donnerstag  +++ Einsatztagebuch 07.06.2007 +++

Fronleichnam alles andere als ruhig

Bei der 56. Fronleichnamsregatta der Ruderriege des TVK in Essen-Kupferdreh waren unsere Helfer in diesem Jahr stark gefordert. Insgesamt 12 gekenterte Ruderboote wurden durch unsere Kräfte geborgen, die Ruderer wurden aufgenommen und sicher an Land gebracht.

In zwei weiteren Fällen musste Motorbooten technische Hilfe geleistet werden. Wegen des zeitweise recht kräftigen Windes kam es am Nachmittag auf dem Baldeneysee noch zu einer Segelbootskenterung. Die gekenterte Jolle wurde unser MRB 25/79/01 aufgerichtet und leer gepumpt. Personen kamen nicht zu Schaden. Ebenso unverletzt blieben die insgesamt sieben Insassen eines Kanadiers, der an diesem Tag noch auf dem Baldeneysee kenterte. Die Personen und das Boot wurden ebenfalls durch unser MRB 25/79/01 sicher an Land gebracht.

Eingesetzte Einheiten: MRB 25/79/01, 25/79/02, 25/79/03, 25/79/04, 25/79/05

wie.

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden