Archiv-Nachricht

17.01.2004 Samstag  Pilotlehrgang - Kraftfahrer: erfolgreich abgeschlossen!

Am Samstag, den 17.01.2004 trafen sich unsere 6 "Kraftfahrer-Anwärter" um 9 Uhr an der Rettungsstation in Heisingen zum letzten der drei Ausbildungsblöcke. Vorangegangen waren bereits eine Unterweisung bei der Feuerwehr und eine beaufsichtigte Alarmfahrt.

Mit Elan ging es zunächst an die Theorie. Behandelt wurden die besonderen Bestimmungen hinsichtlich des Führens von DLRG-Fahrzeugen, Gefahrguttransporten (wenn das Benzin für die Boote geholt wird) und Blaulichtfahrten sowie der Umgang mit Bootsanhängern und viele andere interessante Themen.

Nach der trockenen Theorie kam dann die Praxis. Mit den Einsatzfahrzeugen aus Mülheim und Essen mussten die Kraftfahrer ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen. Rückwärts einen Anhänger rangieren und Slalom fahren mit den Gespannen standen u.a. auf dem Programm. Alle kamen gut ins Schwitzen. Mit einer Abschlussbesprechung endete ein anstrengender und abwechslungsreicher Tag und der erfolgreiche erste Karftfahrer-Lehrgang im Bezirk Essen.

Blieb noch die Fahrt nach Hause...

Marc Chabrowski

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden