Archiv-Nachricht

20.03.2017 Montag  Einsatztaucher sammeln Müll

Unsere Taucher haben bei der Aktion SauberZauber in Essen mitgemacht und Müll vom Grund des Baldeneysees aufgesammelt.

Regen und Wind begrüßte am Samstagmorgen unsere Taucher vorm Regattahaus am Essener Baldeneysee. Trotzdem ließen sie sich nicht entmutigen. Die Taucher hatten Suchübungen auf dem Programm und verbanden das mit der Aktion SauberZauber in Essen. Stadtweit wurde Abfall und Müll von tausenden Freiwilligen aufgesammelt. Unter Wasser sammelten unsere Taucher auf, was ihnen bei den Übungen so unter die Finger kam. Und das war nicht wenig. Säckeweise leere Flaschen, ein halbes Dutzend Autoreifen, Mülltonnen und sogar eine vollständige Handtasche mit Geldbörse fischten sie aus dem See.
Landseitig wurden die Taucher von unserem Jugend-Einsatz-Team und Strömungsrettern unterstützt, die die Uferböschung und den Fußweg von Heisingen bis zum Regattahaus absuchten.

Kategorie(n)
Einsatz

Von: Andreas Wagener

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andreas Wagener:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden