Archiv-Nachricht

02.11.2014 Sonntag  Premiere für unseren Kurs Erste-Hilfe am Kind

Große Resonanz fand unser erster Kurs zum Thema Erste-Hilfe am Kind, der dieses Wochenende stattfand. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten, die die Besonderheiten bei der Ersten-Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern kennenlernen wollen. Ausbilder Detlef Kurbjuhn hatte dazu spezielle Übungspuppen mitgebracht, an denen auch die Wiederbelebung eines Säuglings oder Kleinkindes geübt werden konnte.

Der Kurs fand ausnahmsweise nicht in unserem Ausbildungszentrum am Baldeneysee statt. Da die Bauarbeiter noch in unserem neuen Schulungsräumen unterwegs sind, mussten kurzfristig neue Räume organisiert werden. Fündig wurden wir bei der Firma OPITZ CONSULTING, die uns ihre Schulungsräume direkt in der Essener Innenstadt unbürokratisch zur Verfügung stellte. So stand dem Kurs nichts mehr im Wege.

Kategorie(n)
Erste Hilfe

Von: Andreas Wagener

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Andreas Wagener:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden