Archiv-Nachricht

08.06.2003 Sonntag  Orkan glimpflich überstanden

Angekündigt wurde uns der Orkan vom 08.06.03 schon morgens von der Feuerwehr. Anfragen beim Wetteramt bestätigten, dass ab 14:00 Uhr mit schweren Gewittern mit Windböen bis 100 km/h sowie schweren Regengüssen mit Hagel zu rechnen sei, die bis in die Abendstunden anhalten sollten.

Die Veranstalter des Kanupolo-Turniers und einer Segelregatta wurden gewarnt, viele Wassersportler direkt angesprochen. Als sich gegen 13:30 Uhr eine bedrohliche Wolkenwand näherte, leerte sich der Baldeneysee rasch. So trafen die um kurz nach 14:00 Uhr eintreffenden Gewitterböen und Regengüsse nur noch einen Surfer und einen Paddler, die von unseren Bootsbesatzungen aufgelesen und in unsere Station gebracht wurden. Personen oder Sachschäden gab es an diesem Sonntag auf dem Baldeneysee keine. Einzelne Wassersportler und unsere Rettungsschwimmer wurden nur nass bis auf die Knochen...

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden