Archiv-Nachricht

16.09.2012 Sonntag  Neue Jugend- und Außenwache am Baldeneysee

Pressemitteilung Wache Baldeney

Neue Jugend- und Außenwache am Baldeneysee für die DLRG Essen. Wer in den letzten Wochen am Baldeneysee zwischen Südtiroler Stuben und Seaside Beach spazieren war, wird sich vielleicht gefragt haben, seit wann denn dort ein Gebäude direkt am See steht.

Über zwanzig Jahre fristete die ehemalige Feuerwache ein eher unscheinbares Dasein hinter hohen Hecken und Sträuchern. Zwischenzeitlich hatte der Bezirk Essen der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) das Gebäude inklusive Grundstück von der Stadt Essen gepachtet, um den eigenen Wasserrettern im unteren Bereich des Baldeneysees ein Refugium bei schlechtem Wetter bieten zu können.

Als sich dann Anfang 2011 der DLRG die Gelegenheit bot, die Liegenschaft zu kaufen, zögerten die Essener Rettungsschwimmer nicht lange.

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden