Archiv-Nachricht

30.04.2003 Mittwoch  Was ist JET?

"Mein Kind hat das Rettungs-schwimmabzeichen Bronze, was kann es nun machen?" Mit dieser Frage werden unsere Ausbilder in den Hallen immer wieder konfrontiert. Die Antwort lautet nun: "JET!"

Die Abkürzung JET steht für Jugend-Einsatz-Team. Mit JET wurde ein neues attraktives Angebot für die Jugendlichen geschaffen, die das Rettungsschwimmabzeichen Bronze erworben haben. Für den eigentlichen Rettungswachdienst in Heisingen sind diese Jugendlichen noch zu jung, diese Altersgruppe ist aber genau das Potential, aus dem wir für den Rettungswachdienst unseren Nachwuchs gewinnen.

Hier setzt nun das Jugend-Einsatz-Team an. Unter der fachkundigen Leitung der Wachleiter Mario Podschadly und Markus Wibbe beginnen diese Jugendlichen mit viel Spiel und Spaß mit ihrer Wachdienstausbildung in Rellinghausen. Nähere Infos hat Andreas Hee-mann (Tel.: 0201 / 62 87 85).

Kategorie(n)
JETNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden