Archiv-Nachricht

17.01.2012 Dienstag  Renovierung Wache Baldeney

Bereits Anfang letzten Jahres hat die DLRG Essen die ehemalige Feuerwache am Baldeneysee übernommen. Bis dahin war die DLRG in den letzten 20 Jahren "nur" Pächter des Grundstückes. Der Standort soll neben der Nutzung als Außenwache nunmehr zum neuen Jugendstandort ausgebaut werden.

Bisher war das Jugend-Einsatz-Team (JET) in Kettwig auf einem Campingplatz beheimatet. Im neuen Domizil direkt neben den Südtiroler Stuben werden die Jugendlichen jetzt erstmals ein festes Dach über dem Kopf haben. Bis sie in ihr neues Domizil einziehen können, liegt allerdings noch viel Arbeit vor den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Das Gebäude ist stark renovierungsbedürftig; die sanitären Einrichtungen, das Dach und die Fassade haben ihre besten Tage leider hinter sich. Das Außengelände befindet sich ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand.

In einem ersten Auftakt haben engagierte Helfer bereits damit begonnen, dem zum Teil zugewucherten Außengelände zu Leibe zu rücken.

Da jedoch nicht sämtliche Arbeiten in Eigenleistung erbracht werden können, sind wir auf Unterstützung angewiesen. Ein neu aufgehängtes Banner (siehe Foto!) weist die vorbeikommenden Spaziergänger darauf hin, in welchen Bereichen die DLRG noch Unterstützung gebrauchen kann.

Sollten Sie also beispielsweise einen Handwerksbetrieb besitzen und Interesse und Zeit für unser Projekt Zukunft/Jugend aufbringen können, scheuen Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Auch für eine zweckgebundene Spende sind wir sehr dankbar!

Kategorie(n)
JETNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden