Archiv-Nachricht

08.12.2011 Donnerstag  Schiffbrüchige treffen auf ihre Retter

Wie berichtet haben Feuerwehr und DLRG am 27.November.2011 gegen 12:02: in Höhe des See Side Beach zwei gekenterte Ruderer aus dem Baldeneysee gerettet. Dabei war schnelles Handeln war erforderlich. Die Wassertemperatur lag an diesem Tag bei 7°C. Beide Ruderer klammerten sich an ihr Boot, wurden an Bord genommen und an den Rettungsdienst übergeben. Für uns eigentlich ein ganz normaler Einsatz - aber die Geschichte hat ihr Ende noch nicht erreicht.

Einige Tage später erreichte die DLRG eine E-Mail von Herrn Prof. Dr. Loew, einem der Ruderer. In dieser äußerte er den Wunsch, seine Lebensretter kennenlernen zu dürfen. Das ganze Ausmaß des Einsatzes war für die Einsatzkräfte vor Ort nämlich nicht ersichtlich:

Kategorie(n)
WRDNews

Von: News Admin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an News Admin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden